"Serious Gaming - Train the trainer" am 25. und 26. Mai 2018 in Kempen

Das Kennenlernen von vielen verschiedenen Arten von „ernsthaften Spielen", also Spielen, die auf spielerische Art und Weise Inhalte vermitteln möchten, war das Ziel dieses zweitätigen Seminars im Gründer- und Technologiezentrum in Kempen.

Lehrende unterschiedlicher Fachbereiche der Fontys Venlo University of Applied Sciences spielten engagiert und mit viel Freude unterschiedliche Spiele, bei denen es beispielsweise auf Kooperation, Verhandlungsgeschick, Schnelligkeit oder Zahlenverständnis ankam. Zum Einsatz kam u.a. das neue Planspiel „Die Daten sind frei? Kommerz oder Kontrolle?" der CIVIC GmbH.

Die Veranstaltung fand in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für politische Bildung statt und ist Teil eines Ausbildungscurriculums für (Plan-)Spiel-Teamer.