„Fokus Balkan“ - Online-Plattform

Autoren: Holger-Michael Arndt und Julian Merkel

Ein Projekt der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg, Kastanie Eins und dem CIVIC-Institut für internationale Bildung (2017)

Gemeinsam mit der Landeszentrale für politische Bildung des Landes Baden-Württemberg und den e-learning Profis von Kastanie Eins konnte die CIVIC GmbH - Institut für internationale Bildung - als Verantwortliche für den Inhalt - das Planspiel "Fokus Balkan" in eine aufwendig gestaltete Online-Plattform umsetzen. Die Probeläufe konnten im Januar 2017 erfolgreich absolviert werden.

Das Planspiel "Fokus Balkan" kann nur nunmehr von Spielerinnen und Spieler ortsunabhängig und zeitversetzt gespielt werden. Zum Abschluss des Planspiels ist weiterhin eine Präsenzphase vorgesehen, um allen Spielerinnen und Spieler einen gemeinsamen Abschluss und persönlichen Austausch zu ermöglichen. 

Die Online-Plattform enthält neben dem eigentlichen Planspiel eine Vielzahl von unterschiedlichen Tools, um Wissen rund um das Thema Europäische Union, deren Werte und Erweiterung der EU zu schaffen und zu sichern.

Ein speziell geschultes Team begleitet das Online-Planspiel und steht jederzeit zur Unterstützung zur Verfügung. 

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an uns unter: info@civic-institute.eu 

 

...назад