Our picture of Europa - South Caucasus Youth Parliament Kachreti (Georgien) vom 23.-27. August 2014

Ende August konnte die diesjährige Tagung des Südkaukasischen Jugendparlament in Kachreti im Südosten Georgiens vom 23.-27. August stattfinden. Mehr als 30 junge Erwachsene trafen sich, um Fragen der aktuellen europäischen Politik zu diskutieren. 

Im Mittelpunkt der viertäigen Veranstaltung standen Übungen und Vorträge zum vertieften Verständnis der Institutionen der Europäischen Union. Dem anschließend konnten die Teilnehmenden ihre gewonnenen Erkenntnisse in einem Planspiel des CIVIC-Instituts für internationale Bildung umsetzen, um aus unterschiedlichen Perspektiven eine Annäherung der Region des Südkaukasus an die Europäische Union zu diskutieren und zu bewerten.

Die Veranstaltung wurde von Dozenten des CIVIC-Instituts vorbereitet und gemeinsam mit dem Regionalbüro der Konrad-Adenauer-Stiftung in Tiflis durchgeführt.